Individuelle Massenfertigung von Apps mit AppYourself

Individuelle Massenfertigung von Apps mit der AppYourself App Plattform

Individuelle Massenfertigung von Apps: Unternehmen profitieren von kosteneffizientem und maßgeschneidertem mobilen Auftritt

Deutsches Unternehmen schafft mit seiner App Plattform europaweit einzigartige Lösung für die individuelle Massenfertigung von Apps

Kundenindividuelle Massenfertigung auch in der Mobil Branche
T-Shirts, Schuhe oder Autos – waren sie vor Jahren noch standardisierte Massenwaren, die zu einem erschwinglichen Preis erworben werden konnten, heben sie sich heutzutage durch die Implementierung von individuellen Kundenwünschen von der Masse ab. Aus der Massenfertigung hat sich die sogenannte kundenindividuelle Massenfertigung – Mass Customization – entwickelt. Auch auf dem mobilen App Markt hat diese Entwicklung nun Einzug gehalten. Für Standard Apps, die mit einem gewöhnlichen Baukasten System erstellt wurden, können Unternehmen die Entwicklung von individuellen App Features und Funktionen beauftragen.

Deutsches Unternehmen als Vorreiter
Das deutsche Unternehmen AppYourself bietet diese kundenindividuelle Massenfertigung von Apps​ auf Basis der bereits vorhandenen App Plattform an. Die App Plattform vereint hierbei einen intuitiven App Baukasten zum

“Was noch nicht möglich ist, kann mittels einer Individualentwicklung realisiert werden.” – Gastrag AG, Basel, Schweiz

Massenfertigung mit persönlicher Beratung
Auch die Restaurant- und Hotelkette Gastrag AG mit Sitz in der Schweiz war von der Idee der individuellen Massenfertigung von Apps überzeugt. Sie traten an AppYourself heran, um ihren bereits vorhandenen Mitgliedsclub als Wallet App umzusetzen. Dieses Konzept wurde dabei auf zwei Restaurantketten angewendet. Gäste melden sich für den Mitgliedsclub an und erhalten über digitale Treueprogramme individuelle Angebote und Vergünstigungen für die Restaurants. Ein weiteres Beispiel ist der Sanitär- und Badausstatter Duravit, der sein bestehendes Badmagazin als mobile Version realisieren ließ.

Schnellere Time-to-market im Vergleich zu Agenturen
Für Unternehmen bringt diese Art der individuellen App Entwicklung enorme Vorteile mit sich, da mit der flexiblen Plattform größere Projekte schnell und vergleichsweise kosteneffizient umgesetzt werden können. Schließlich liegt der Fokus nur auf der Erstellung der gewünschten App Funktion. Alle anderen wichtigen Komponenten liegen bereits vor und müssen nicht erst noch entwickelt werden. Im Durchschnitt ist die App somit innerhalb von zwei bis drei Monaten vollendet.

Kostenvorteil gegenüber anderen Anbietern auf dem Markt
Die Entwicklung einer kompletten App kann bei diversen Anbietern auf dem Markt je nach Funktionsumfang schnell mehrere zehn- bis hunderttausende Euro kosten. Mit Fokus auf das individuelle App Feature hingegen wird eine kostengünstigere und schnellere Alternative geschaffen. Im Vergleich zu anderen Anbietern kann hierbei ein Kostenvorteil von mindestens 50 % erreicht werden.

Niedrige Wartungskosten und geringer Pflegeaufwand
Änderungen oder notwendige Aktualisierungen stehen bei Apps in regelmäßigen Abständen an. Diese können Unternehmen selbst durchführen und müssen sich nicht erst an den Anbieter wenden, über den sie ihre App erstellt haben. Weitere oder gar versteckte Mehrkosten für die Beauftragung solcher Updates fallen somit nicht an.

Über AppYourself
AppYourself ist die App Plattform für die smarte Entwicklung individueller Apps. Der Fokus dieser besonderen App Entwicklung liegt dabei auf der Umsetzung gewünschter Funktionen und Features auf Basis bestehender Komponenten. Seit mehr als acht Jahren ist AppYourself – mit bereits über 10.000 veröffentlichten Apps – der marktführende App Baukasten in der D-A-CH Region.

Tags:

Folge uns in den Sozialen Medien

Die passende Lösung für jede Branche

Started Sie jetzt durch mit dem AppYourself App-Builder und erstellen Sie eine App für Ihr Unternehmen, die Ihre Kunden lieben werden.

oder rufen Sie uns doch einfach an: