Marketing Automation für KMUs

Auch KMUs können jetzt ihren Geschäftsalltag automatisieren

AppYourself bietet eine einfache und effiziente Marketing Automation für KMUs

Marketing Automation für kleine und mittlere Unternehmen
Große Unternehmen verwenden bereits, zumeist sehr kostenintensive Software Lösungen, um ihre Marketingprozesse zu steuern. Diese unterstützen Unternehmen darin, Marketing Aufgaben wie Neukundengewinnung, Kundenbindung und Reaktivierung von Kunden erfolgversprechend einzusetzen. Unter anderem werden dabei automatisierte Nachrichten – basierend auf dem Profil der Kunden – an diese geschickt, um eine individuelle Kommunikation zu gewährleisten. Nun können auch kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) von dieser sogenannten Marketing Automation profitieren. AppYourself bietet mit der Marketing Automation eine adäquate Lösung, die KMUs in ihren Geschäftsalltag implementieren können.

Mit der Marketing Automation gelingt die Kundenkommunikation
Mit der Marketing Automation gelingt es KMUs, ihre Kundenkommunikation noch einfacher und effizienter zu gestalten. Dabei bietet AppYourself KMUs diverse Vorlagen, die sie für eine automatisierte, aber dennoch individuelle Kundenansprache nutzen können. Mithilfe der Vorlagen erstellen KMUs entsprechende Marketing Kampagnen, um diese an ihre Kunden auszuspielen. Dabei gelangen die Nachrichten als Chat- und Push Nachrichten direkt auf dem Smartphone der Kunden. So können z.B. Kunden reaktiviert oder an eine offene Bestellung bzw. noch nicht vollständige digitale Stempelkarte erinnert werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, auch eine individuelle – direkt auf das eigene Geschäft – zugeschnittene Kampagne zu erstellen. KMUs können hierbei angeben, ob die Kampagnen sofort oder zu einem bestimmten Zeitraum an die Kunden geschickt werden sollen.

Kundenkontakt über mehrere Kanäle ausbauen
Um den Kundenkontakt aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen, kann die Marketing Automation über mehrere Kanäle erfolgen. Zunächst erstellen KMUs ihre eigene native App oder Progressive Web App mit AppYourself. Anschließend lassen sich die Kampagnen darüber verschicken. Alternativ können KMUs die Kampagnen auch über ihre bereits vorhandene Website ausspielen, um auch Desktop Nutzer zu erreichen. KMUs können dabei selbst festlegen, welcher dieser Kanäle für sie am erfolgversprechendsten ist. Die Marketing Automation erlaubt es KMUs, Kunden von überall aus zu erreichen und gleichzeitig haben sie mehr Zeit, um sich um ihre Kunden direkt vor Ort zu kümmern.

Über AppYourself
Mit dem Motto Sei smart. Sei digital. Boost your Business mit AppYourself unterstützt AppYourself seit 2011 kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Geschäftsfeldes. Zum Einsatz kommen die Business App und Tools wie Messenger, Kundenmanagement und Marketing Automation. Erfahrene App Entwickler und der kompetente Kundensupport stehen den Kunden jederzeit beratend zur Seite.